Bücher in denen der Protagonist alleine ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herrmann Hesse: Der Steppenwolf

Patrick Süskind: Das Parfüm

Michel Houellebecq: Die Ausweitung der Kampfzone

Rex Miller: Fettsack

Cormac McCarthy: Ein Kind Gottes

Heinz Strunk: Der goldene Handschuh

J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen

Robert Seetaler: Ein ganzes Leben

Henry Thoreau: Walden

Alles Bücher über Einzelgänger und Eigenbrötler, die ein Leben als Beobachter der Welt, Abenteurer, Eremiten, Assoziale, menschenfeindliche Zyniker oder Serienkiller führen.

Ich könnte dir die Bücher Erebos (Thriller), Clans von Cavallon (Fantasy) und Tote Mädchen lügen nicht (Drama) empfehlen.

In diesen Büchern muss/müssen der Protagonist/die Protagonisten für längere/die ganze Zeit über alleine auskommen. Nur bei Clans von Cavallon und Erebos schließen sich die Charaktere zusammen, aber auch erst gegen Ende.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Auf die schnelle fällt mir nur "Das Mädchen" von Stephen King ein. Der Titel ist da auch schon Programm.

Robinson Crusoe. Der wartet ziemlich lange alleine auf das Wochenende, ähm, Freitag.

Patrick Süßkind "Die Taube" ( Novelle)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung