Buchvorstellung kreative Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für 3 Krimis?

Du könntest eine Präsentation mit Powerpoint/ Google/ Prezi machen.

Da es ja Kriminalgeschichten sind, könntest du deine Buchvorstellung aber auch wie einen Kriminalfall aufrollen und alles Wichtige dazu ermitteln. Kennst du diese Ermittlungstafeln, die man manchmal in Filmen/ Serien sieht? Mit Fotos von Straftätern (= Charaktere aus den Büchern, Autor) und Tatort. Dann werden Linien gezogen, die die Hinweise verbinden etc. . So könntest du nach und nach ein Tafelbild aufbauen. Wobei sich das bestmmt auch gut mit Prezi realisieren lässt (wenn du es unbedingt digital mache willst), sofern du dich gut damit auskennst.

Eine PowerPoint oder das Programm PREZI?

Ein Standbild? Eine kreative Aufgabe, die mit dem Buch zusammenhängt?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Vielleicht eine Powerpoint oder auch einen Film wie vorgeschlagen.
Obwohl der Film sehr aufwändig wird und das bestimmt viele machen werden, da viele einfach zu gaul sind um sich etwas einfallen zu lassen....
Vielleicht kannst du auch ein Standbild machen?
Oder du spielst deine Lieblingstelle als eine Art Theaterstück vor, mit Dialogen und eventuell einem Erzähler, Kostümen usw.
Oder ihr stellt die Lieblingstelle auf ganz vielen Fotos da und macht dann über PC Sprechblasen mit dem Text rauf (wie in einem Comik halt) und beamt das dann an die Tafel oder Wand oder so was in der Art......

Lottethedog  08.03.2018, 17:53

Ergänzung: Ein Arbeitsblatt oder eine Art Quiz am Ende der Präsentation um zu gucken ob alle aufgepasst haben.