Buchempfehlung?

6 Antworten

Empfehlenswert finde ich die Thriller von Ursula Poznanski (Erebos etc.), die einfach sehr spannend und packend sind. Außerdem etwa die Thriller von Mel Wallis de Vries oder Dystopien wie Die Tribute von Panem.

Dann Fantasy, gern Reihen so wie Alea Aquarius oder die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Vergissmeinnicht, Silber) mit Romantik und Abenteuer.

Oder eben allgemein wirklich gute und bewegende Bücher wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Die Mitternachtsbibliothek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Lieblings Buch ist:

Die Chroniken von Peter Pan, Albtraum in Nimmerland. Es ist echt gut geschrieben und ich hab dieses Buch verschlungen!

Momentan lese ich auch noch die Tribute von Panem, die Reihe kann ich dir auch empfehlen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel ;)

Hey,

Eines der BESTEN Bücher der Welt ist für mich Rabenprinz von Margaret Rogerson. Hier der Buchrücken:

"Wir mögen ewig leben, aber ihr blüht heller und eure Stacheln hinterlassen blutige Spuren"

Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit einer gefährlichen Kundschaft: das unheimliche Volk der Elfen, unsterbliche Wesen, die nichts erschaffen können, ohne zu Staub zu zerfallen. Doch als Isobel ihren ersten Königlichen Kunden empfängt- den Rook, Prinzen des Herbstlandes- begeht sie einen fatalen Fehler. Sie malt Schmerz in seine Augen - eine Schwäche, die für ihm einem Todesurteil gleichkommt. Um sein Leben zu retten, müssen Isobel und Rook sich lernen zu vertrauen. Doch kann man einem Elfen trauen?

"Jetzt schon ein Fantasyklassiker", Barnes and Noble Teen Blog

Der dunkelste aller Zauber ist auch von Margaret Rogerson und ebenfalls SUPER.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Nacht, Tokio von Atsuhiro Yoshida

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Buchblog, lese gerne und viel