Gute Buchempfehlung?

Wissen3210  08.11.2023, 16:05

Danke für den Stern :)

Llallo
Fragesteller

Gerne doch

7 Antworten

Von Experte DottiRappel226 bestätigt

Mein persönliches absolutes Lieblingsbuch: Percy Jackson.

Damit bist du auch noch ewig beschäftigt. Gibt auch noch viele weitere Reihen die damit zu tun haben. Das ist mein persönliches Highlight!! 🥰

Wenn das nicht dein Geschmack ist empfehle ich:

Der magische 8. Tag (4 Bände)

Das Herz des dunklen Waldes (1 Band)

Das Buch, dass dich findet (1 Band)

Emma und das vergessene Buch (1 Band)

Mitternacht in Charlbury House (1 Band)

Zum Kaffee bei Mr. Dalton (7 Bände) hab erst einen gelesen, finde es aber sehr gut!

One of us is lying (2 Bände) das zweite habe ich allerdings noch nicht gelesen 😁

Offline (1 Band)

Silber (3 Bände)

Percy Pumpkin (3 Bände)

[Harry Potter] (7 Bände) aber ich denke du kennst es 😉

Tribute von Panem (3 Bände)

Erebos (2 Bände)

Bin „mal eben“ mein Bücherregal durchgegangen XD

Ist aber noch lange nicht alles, dann wäre ich bis in alle Ewigkeit beschäftigt 😂😅

Aber wie du siehst ist alles etwas mit Phantasie, das habe ich am liebsten. :)

LG 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel.

Ich empfehle Warrior Cats die Buchreihe ist ziemlich spannend und man braucht echt lange um die normalen bücher durch zu lesen und auch dann gibt es noch richtig viele Special adventures und Shorts adventures

Wolfen369  05.11.2023, 14:09

Ich höre häufig darüber, kannst Du mir in einem Prolog irgendwie konkret erklären worum es da eigentlich geht..?

Empfehlenswert finde ich die Thriller von Ursula Poznanski mit Spannung und einfach guten wie packenden Ideen (Erebos etc.).

Als Fantasie-Reihe gefällt mir u.a. Alea Aquarius. Lesenswert sind auch die Bücher von Cornelia Funke (u.a. Reckless). Die Trilogien von Kerstin Gier (Silber, Edelsteintrilogie, Vergissmeinnicht) bieten Fantasy und Romantik.

Als lesbischer Fantasy-Roman hat mir Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nevedis - Das Erwachen Wenn du gern Fantasy liest, dann wirst du um dieses Buch nicht herumkommen. Es ist so gut, dass man es kaum beschreiben kann. Die Autorin erschafft mit einer unglaublichen Leichtigkeit eine ganz eigene Welt, in der man innerhalb kürzester Zeit eintaucht. Nach nur wenigen Sätzen hat es einen gepackt. Wen es einmal gepackt hat, den lässt das Buch nicht wieder los.