Buchempfehlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

J. M. G. Le Clézio: Der Goldsucher - Die Wüste - Der Afrikaner
Wahrscheinlich nochandere Romane des Autors

Michel Tournier: Der Goldtropfen (spielt allerdings weitgehend in Paris)

Paul Bowles: Himmel über der Wüste (wurde auch verfilmt)
Himmel über der Wüste – Wikipedia

Josie258
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps - sie scheinen allesamt gut zu sein!

Besonders reizt mich das Buch von Tournier, bei dem ich sehr viel Info über die Lebensumstände der Volksgruppe vermute.

Na, dann auf in die Bücherei.......;)

Hat vielleicht nicht so viel damit zu tun ist aber in gewisser Hinsicht ähnlich:

Nordische Mythen und Sagen von Neil Gayman.

Ist vielleicht mal neues und ist sehr gut und verständlich geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Josie258
Fragesteller

Danke für den Tipp -

Ich habe früher viele verschiedene Mythen, auch Sagen gelesen -

von Gilgamesch bis zu den Nibelungen und viele Fantasyromane a la Marion Bradley Zimmer usw. - hat mich auch fasziniert!