Buch Vorschlag für Schule, kennt jemand ein gutes Buch?

7 Antworten

Das scheinen nur wenige zu kennen. Dabei ist es durchaus lesenswert und ideal für Schule. Denn es geht um positive Menschen, gesellschaftliche Themen, natürlich auch Liebe und Freundschaft. Es hat noch zwei Fortsetzungen, deshalb sollte der Autor auch noch leben - das neueste erschien vor einem Jahr.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Buch, lesen)

Ascendance of a Bookworm

Geht über ein Mädchen, welches ein Bücherwurm ist, stirbt, und in einer anderen Welt wiederbelebt wird. Dort ist sie in einem Körper eines jungen Mädchens, welches Krank ist und in einer ärmeren Familie lebt. Sie gibt alles, um Bücher lesen zu können (welche selten und teuer sind.), selbst, wenn sie selber ein Buch herstellen muss.

Altersempfehlung: ~12

Verfügbare Sprachen: Japanisch, Englisch

"Einfach Mensch" von Rosi Gollmann

"Genauso anders wie ich" von Ron Hall

“Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares” von Stella Tara Deetjeen

„Maggie Gobran – Mutter Teresa von Kairo“ von Maggie Gobran

„Der Mann, der überlebte“ über George W. Carver

Sollte es ein Einteiler sein, oder kann es auch ein Buch einer Reihe sein? Mir fällt da zuerst natürlich Harry Potter ein :)

Ichhabe1fragen
Fragesteller

Ja ein Einteiler wäre am besten. Harry Potter hat meine Lehrerin schon gesagt das es ausscheidet.

LoverOfPi  27.10.2020, 19:46
@Ichhabe1fragen

Schade.. ich lese fast nur Bücher aus Reihen (bspw. auch Narnia, was echt cool wäre) und keine einzelnen.. also kann ich dir nicht helfen :/ Obwohl Stephen Kings "Es" natürlich richtig lustig wäre haha