Buch Name Vorschläge?

6 Antworten

'Wie Tissaia de Vries einen Schal strickte, ein Huhn großzog und das Transgendereinhorn Fluffi kennen lernte in 24 Bänden'

Woher soll ich denn wissen, wie du ein Buch über dein Leben nennen willst? Immerhin ist der Vorschlag aber untersagt, weil es Rechteinhaber gibt, die es sicher nicht lustig finden, wenn ihre geschützten Figuren in Titeln von Autobiographien auftauchen.

guitschee  06.10.2022, 19:01

Ich weiß nicht, hat Sapowski was gegen FF?

BeviBaby  06.10.2022, 19:03
@guitschee

Nicht dass ich wüsste🤔

Aber die Rechte an sich bestehen ja trotzdem und wenn der Fragesteller seine Autobiographie (warum auch immer) rausbringen wollen würde...
Ich würds nicht riskieren😅

Ich denke, du solltest dir irgendein Erlebnis oder so raussuchen das dich sehr geprägt hat. Am besten etwas, was dich immer wieder geprägt hat. Dann den Titel darauf beziehen. Wenn man also schon immer Sterne mochte oder so könnte man es wie ich nach den Sternen griff nennen, oder so.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

suche nach untersagten Vorschlägen

Das wird bestimmt ein interessanter Roman mit spannenden Adjektiv-Hauptwort-Kombinationen.

Nenn ihn doch

Jersinia  06.10.2022, 19:02

oooooooh, jetzt hat sie die Frage geändert !

"untersagte Vorschläge" könntest du ja eh nicht nutzen, weil die verboten sind...

... Es ist untersagt, im Titel den Holocaust zu leugnen.

Was bitte meinst du mit "untersagten" Vorschlägen?

Ghostwriter2  06.10.2022, 19:00
Was bitte meinst du mit "untersagten" Vorschlägen?

Wollte ich auch fragen.

guitschee  06.10.2022, 19:03
@Ghostwriter2

Nun, der andere Hinweis, wie gut die Idee ein Buch zu schreiben wäre, nach obigen Textbeispiel, habe ich mir verkniffen, das hätte gf wahrscheinlich nur wieder gelöscht.