Buch:Der gelbe Vogel! ; Warum sagt Shaun zu Naomi "Irre Ida"?

3 Antworten

Ich muss die selbe Aufgabe auch machen ich habe folgendes:

Shaun nennt Naomi „Irre Ida“, da sie immer hat aufgerissene Augen und zerreißt ständig Papier. Außerdem spricht sie, wenn sie spricht, nur französisch und redet dann wirre Sachen ohne erkennbaren Sinn. Außerdem geht sie nicht in die Schule, hat keine Freunde und man sieht sie nie ohne ihre Mutter. Sie zieht sich vollkommen zurück und hat nichts mit anderen zu tun. Vielleicht weiß Shaun nicht wie er mit Naomi umgehen soll und wie er sich ihr gegenüber verhalten soll, da er Naomis Lebensweise nicht einordnen kann und nicht wie, was sie erlebt hat.

Ich weiß, dass er es sagt , weil sie keine Freunde hat, nicht redet, nicht zu Schule geht, nur Papier zerreißt. Nur das Problem ist, dass wir darüber eine ganze Seite schreiben sollen&mir nichts mehr einfällt.

Weil shaun nun mal ein Schaf ist und der die Menschliche sprache nicht so gut kann

LauraundPia
Fragesteller

Shaun ist ein Schaf ?! Irgendwie nicht :P