Buch ausgeliehen zurück bekommen?

4 Antworten

Du brauchst doch keine Ausrede, wenn du dein Eigentum wieder haben möchtest. Kannt entweder sagen das du das Buch gerne wieder zurück willst oder sagst einfach das jemand anderes das Buch auch gerne lesen möchte und du es deswegen wiede brauchst.

Nach so langer Zeit wird derjenige das Buch bereits gelesen haben oder falls nicht war es nicht so wichtig, wenn man 4-5 Monate ein Buch zum lesen ausgeliehen hat und es nicht gelesen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Hallo, ich kann deine Hemmschwelle nachvollziehen. Es ist nicht immer einfach, jemanden direkt zu fragen/ etwas zu sagen, auch wenn es natürlich dein recht wäre.

Ich würde einfach sagen, dass eine andere Freundin/ ein anderer Freund das Buch gerne ausleihen würde und du es deshalb gerne zurück haben wollen würdest.

Liebe Grüße

Du brauchst doch keine Ausrede, es ist dein Buch und derjenige sollte es dir zurück geben wenn er dich respektiert. Sag einfach das du dein Buch gerne wieder haben möchtest oder ob er/sie es schon gelesen hat. Du bist denen doch nichts schuldig.

Wieso irgendeine Ausrede - freundliche Erinnerung, dass Person XY dem Anschein nach die Rückgabe Deines Buches vergessen hat, sie möge es Dir doch bitte mitbringen..