BTS Presale Ticketmaster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon 3 Mal BTS Tickets gekauft und habe daher etwas Erfahrung. Beim Presale unterscheidet es sich nicht wirklich vom normalen Sale. Ich habe es immer so gemacht dass ich 1-2 Stunden vorher auf der Seite war. Die Warteschleife war dann schon gestartet und dadurch konnte ich mir in der Warteschleife einen Platz “vorne” sichern. Würdest du neu aktualisieren während du in der Warteschleife bist, dann wäre dein “Platz” weg und du würdest in der Warteschleife wieder ganz hinten platziert werden.

Ticketmaster rät davon ab mehrere Geräte zum Kauf zu verwenden, aber ich mach es immer. Einfach weil man mit der App oft schneller durchkommt als auf dem Laptop beispielsweise. Wichtig ist wirklich nur dass du dann vorher nicht angemeldet bist, denn du kannst eh nur auf einem Gerät gleichzeitig angemeldet sein. Außerdem könnte es dann tatsächlich sein dass du für einen Roboter gehalten wirst und erst tausendmal ein Captcha machen musst, dadurch verlierst du Zeit.

Den Presale Code kannst du mehrmals eingeben, du kannst damit pro Land aber nur 4 Tickets kaufen.

2020 hätte es 2 VIP Pakete gegeben - Silber VIP (ca 320€) und Gold VIP (370€). VIPs haben im “Stehplatzbereich” (der eigentlich keiner ist, weil dort Stühle stehen und man auf dem Platz vor seinem Stuhl bleiben muss) die ersten paar Reihen. Die Tickets hinter den VIPs kosten inklusive Gebühren um die 220€. Allerdings kann ich dir versichern dass du auf diesen Plätzen nur Köpfe sehen wirst, nicht einmal die Leinwände.

In VIP Tickets ist Soundcheck enthalten, ein seperater Einlass, eine Umhängekarte, Bändchen und Zugang zu exklusivem Merch (den non VIPs nicht kaufen können). Gold VIPs haben dementsprechend Zugang zu besserem Merch als Silber VIPs. Außerdem sind die Plätze für Gold VIPs vor der Hauptbühne und die der Silber VIPs vor der erweiterten Bühne (meiner Meinung nach die besseren Plätze)

Falls du vor dem Sale fragen hast, kannst du die an Ticketmaster auf Twitter stellen, die beantworten jede Kleinigkeit. Du solltest daher auch mal die Antworten von Ticketmaster an andere Fans durchgehen, denn da werden oft auch Tipps genannt. Viele Dinge, wie der Saalplan und Zahlungsmittel zb, werden aber leider erst immer ein paar Stunden vor Salebeginn an Ticketmaster weitergeleitet

rachelchoi
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Tipps und die ausführliche Antwort! Dürfte ich allerdings noch fragen, ob ich also z.B. drei weitere Accounts auf TM erstellen und den Presale Code eingeben kann?

alexapjm  25.11.2021, 14:35
@rachelchoi

Das selbe habe ich Ticketmaster damals auch gefragt (weil es beispielsweise Fans gibt die den Code mit ihren Freunden teilen wollten) und sie haben es als eine Art “Grauzone” beschrieben. Wenn du den Code zu oft oder auf mehreren Accounts angibst, dann kann es sein dass er ungültig wird.

rachelchoi
Fragesteller
@alexapjm

Ah okay, verdammt. Aber ohne Code kommt man gar nicht in den Presale, oder? Bzw. kann ich Tickets, ohne am Handy angemeldet zu sein, überhaupt kaufen?

alexapjm  25.11.2021, 14:40
@rachelchoi

Ich hab eben nochmal meine alten Tweets durchgeschaut. Den Code muss man erst eingeben nachdem man aus der Warteschleife kommt. Das heißt du kannst zb mit mehreren Geräten in die Warteschleife gehen, und nur auf dem Gerät das als erstes durchkommt (das wirst du dann ja eh benutzen) gibst du dann den Code ein.

Ticketmaster meinte dass man den Code wohl auf mehreren Geräten benutzen kann, aber es bis zu 15 Minuten dauern kann bis du ihn nochmal verwenden kannst. Das wird gemacht um zu verhindern dass Reseller vom Schwarzmarkt die Tickets aufkaufen

rachelchoi
Fragesteller
@alexapjm

Vielen Dank!!! Es ist wirklich ur lieb von dir, dass du das alles erklärst und auch noch einmal nachschaust!

Also nen Acc am Handy brauch ich dann eh gar nicht bzw. können 10 Freunde einen Acc machen und je nachdem wer durchkommt, bekommt quasi den Code?

alexapjm  25.11.2021, 14:55
@rachelchoi

Einen Account solltest du vorher schon haben, denn sonst wählst du Tickets aus und musst dir erstmal 10 Minuten lang einen erstellen. Auf dem Account solltest du deine Adresse am besten auch schon gespeichert haben.

bzw. können 10 Freunde einen Acc machen und je nachdem wer durchkommt, bekommt quasi den Code?

Yup, das würde gehen :)

Der Presale ist aber natürlich keine Garantie dafür dass man Tickets bekommt. Ich schätze es wird nur ein Viertel bis ein Drittel aller Tickets freigegeben.

rachelchoi
Fragesteller
@alexapjm

Sowieso! Super danke :)

Im normalen Sale gibts auch noch VIP Tickets, oder?

alexapjm  25.11.2021, 15:03
@rachelchoi

Theoretisch ja, aber wie das dann in der Praxis aussieht ist leider unklar ^^ Die Sales sind leider immer super unübersichtlich und nicht so gut geplant wie sie sollten, daher wird es sicher auch passieren dass bei einigen Fans der Code nicht funktioniert, die Seiten abstürzen usw. Ticketmaster hat leider extrem schlechte Server

rachelchoi
Fragesteller

Könnte ich theoretisch 10 Accounts erstellen (die natürlich zu dem Zeitpunkt von unterschiedlichen Personen benutzt werden), alle bekommen den Precode eingetippt und probieren eine Karte zu ergattern? Geht das noch bis zum Warenkorb oder wird man schon davor gestoppt? Sorry für die vielen Fragen!

alexapjm  25.11.2021, 14:37
@rachelchoi

So viele Accounts dürftest du schon mal gar nicht erstellen, weil du dann definitiv als Bot giltst und du für den Sale gesperrt wirst (wahrscheinlich in dem sie deine IP Adresse sperren oder sowas, ich kenn mich da nicht aus ^^)