Brummen in der Wohnung - was ist die Ursache?

5 Antworten

Entweder steht die Heizung auf Störung...oder was ich schon des öfteren hatte...die Klingel War eingedrückt. Nachdem ich den Knopf wieder raus gezogen hatte ging es wieder und das Brummen War weg.
LG

Unsere Nachbarin hatte mal einen älteren Zimmerspringbrunnen auf dem Fußboden und dort im Dauerbetrieb. Die Pumpe verursachte normal schon ein mittleres Brummen und auf dem Fußboden war es für uns unerträglich bis beängstigend. Habe sie freundlich darauf angesprochen und seitdem ist wieder Ruhe

Hätte auf Heizung getippt bzw Heizöltank könnte auch verdächtig sein.

Manwe86
Fragesteller

Wir haben im gesamten Haus Fernwärme, es fließt also bloß Warmwasser durch die Heizungsrohre. Eine Anlage im Haus gibt es nicht.

Hat da ein Nachbar vielleicht ein Geraet zum Trocknen einer Wand aufgestellt?

Hoeren deine Nachbarn das gleiche?

Manwe86
Fragesteller

Die Vermutung hatte ich auch schon. Die Nachbarn direkt darunter haben das verneint, die gegenüber auch. Beide hören auch nichts. Weitere konnte ich nocht nicht befragen, vor allem die direkt nebenan sind selten da. Es wäre naturlich naheliegend, dass es evtl. von denen kommt, aber ich hab die schon ewig nicht mehr angetroffen...

Manwe86
Fragesteller
@Manwe86

Hören tun es die befragten Nachbarn in ihren Wohnungen nicht. In meiner Wohnung können sie es aber deutlich hören.

Steffile  24.10.2017, 07:30
@Manwe86

Sehr seltsam.

Noch ein Gedanke - der Motor der Klimaanlage unseres Nachbarn (warmes Ausland) war, bevor er das korrigierte, irgendwie falsch an der Ausserwand angebracht und da vibrierte  und brummte unsere Wohnung auch sobald er sie anstellte, deshalb kann ich mir vorstellen dass das etwas mit Lueftung zu tun haben kann, wie auch jemand anders hier vermutete.

Ich denke du solltest den Vermieter rufen, damit der einen Fachmann holt, denn sowas geht echt total auf die Nerven.

Heizung

Manwe86
Fragesteller

Ich habe Fernwärme und am Gang ging es keine Heizung. Aber ich werde dem Nachgehen, danke.