Brücke von Handstand lernen

3 Antworten

Hallo Sofdav! Eine Antwort zum Handstand hast Du schon. Auch der Übergang zur Brücke sollte zunächst mit Hilfestellung und sichernder dicker Matte geübt werden.

Hier hast du ein hilfreiches Video bei You Tube :

https://www.youtube.com/watch?v=E7WsTqhGmP8

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Hallo!

Du solltest bevor du mit dem üben beginnst musst du dich IMMER aufwärmen und dehnen, sonst holst du dir schnell eine Verletzung. Ich habe das erst immer am Trampolin gemacht und meist mit jemanden anderen (zumindest am Anfang) und dann habe ich es meist alleine gemacht. Du darfst auf keinen Fall irgendwie runterknallen und dir dann den Kopf oder Rücken weh tun. Sondern du musst langsam und gefühlvoll runter, wenn du dann wieder aufstehen willst musst du auch mit viel Kraft aufstehen, du darfst aber nicht zu viel Schwung nehmen

Viel Spaß noch!

Du solltetst dich auf jeden Fall vorher gut warm machen und dehnen. Nicht alleine üben, sondern am besten mit 2 Freundinnen, die wenn du im Handstand bist, die Hände unter deinem Rücken zusammennehmen um dich abzustützen. Aber bitte nur versuchen wenn du dich extrem in der Brücke halten kannst und wirkklich sehr gelenkig bist