Bruder wählt AFD- Kontakt abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein,es ist Demokratie 72%
Andere Antwort 23%
Ja würde ich 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,es ist Demokratie

Nein, warum solltest du den Kontakt abbrechen wollen? Nur weil er vielleicht eine eigene Meinung zu politischen Themen hat als du?

Was du machen könntest, wäre dich mal in Ruhe mit ihm zu unterhalten über das Thema Politik und Co.!

Frag ihn doch einfach wie er dazu kommt und was dazu geführt hat das er nun die AfD wählt?! Hör an was er zu sagen hat und lass ihn ausreden. Vielleicht kannst du seine Gründe ja nachvollziehen oder ihn mit deinen Argumenten überzeugen.

Aber einfach zu sagen ich breche den Kontakt zum Bruder ab weil er AfD gewählt hat geht garnicht, echt nicht.

Also, such das Gespräch und hör auch mal zu.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Du musst sehen, wie es für dich am besten passt. Wenn alle miteinander den Kontakt abbrechen, zerbricht irgendwann die Gesellschaft in Lager, die nicht mehr miteinander reden. Die Frage ist, was du aushalten kannst, du sollst dich ja nicht quälen. Aber vielleicht habt ihr ja irgendeine Art von Basis miteinander. Und vielleicht kannst du ja durch viel Zuhören und Nachfragen verstehen, was ihm fehlt, dass er wirklich bei solchen Leuten sein Kreuz macht - und letztlich vielleicht sogar einen Sinneswandel bewirken.

Nein,es ist Demokratie

Ist seine Sache, deshalb die Freundschaft abzubrechen halte ich für irrsinnig.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein,es ist Demokratie

Jeder hat seine eigene Meinung. Das nennt man Demokratie. Seine Entscheidung gehört akzeptiert.

Andere Antwort

Ich schätze jeder hat eine Meinung und das ist okay 👍🏻

Und außerdem bricht er den Kontakt ab, nur weil du die Grünen wählst z.b?

Eine Freundschaft aufzugeben ist eine schwere Entscheidung, und du musst entscheiden ob du wirklich eine Partei zwischen eure Freundschaft kommen lassen willst? Außerdem woher wissen wir welche Partei " wirklich die guten sind "?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung