Bruder interessiert sich nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach das Geschenk alleine. Mein Bruder und ich haben 2 mal im Jahr Kontakt. Er interessiert sich auch nicht für mich, seitdem er seine Freundin hat. Aber whatever? Wenn er meint... lass ihn einfach spinnen!

AoiHime
Fragesteller

Ich dachte es mir schon, danke :) Dann hat er Pech gehabt

Je nachdem wie alt dein Bruder ist. Wenn er noch in der Pubertät ist, in der man oft von sinnlosen Dingen genervt ist, wie ich, versteht sich dass vielleicht von alleine.

Falls er aus dem Alter schon raus ist, dann hat er bestimmt seine Gründe warum er kein Kontakt mit dir haben will, z.B. ist etwas nicht so schönes in der Vergangenheit passiert. Z.B. wurde er von dir enttäuscht, blamiert, etc. usw. .Darüber müsst ihr unter euch ernsthaft Unterhalten, und nach Konflikten lösen.

Meine letzte Theorie wäre, dass du ihn nervst. Zieh dich zurück und mach dein Ding und lass ihn sein Ding machen. Vielleicht wird ihm dann bewusst dass es noch Menschen gibt, außer seine Freundin, die sich für ihn interessieren.

AoiHime
Fragesteller

Er ist schon 20 :) Ich habe mir eigentlich immer Mühe gegeben und komme ihm immer entgegen (zb lade ich ihn ins Kino ein oder so). Melden tu ich mich 2 mal die woche ca per whatsapp außer es gibt was wichtiges zu besprechen. und einmal-zweimal im Monat sehe ich meine Familie. Also ich weiß nicht ob er es jetzt komisch findet wenn ich ihn frage was er für ein Problem mit mir hat :/ Finde eigentlich das eher ich beleidigt sein sollte :/

Okay, dann lasse ich ihn in Ruhe. Was würdest du denn dann machen wenn er das nächste mal etwas von mir möchte? Ihn einfach auch hinten anstellen?

Das ist fast normal. Ich würde ihr was schenken und was er macht, ist ja sein Problem.

Wie alt ist er?

AoiHime
Fragesteller

Er ist 20 also eigentlich sollte er erwachsen genug sein um zu verstehen, dass das unhöflich ist :/

Gestiefelte  28.03.2018, 20:40
@AoiHime

Ja, aber du kannst es nicht ändern! Ärger dich oder lass es.

Mein Bruder interessiert sich auch nicht mehr, seit er eine eigene Wohnung hat. Was soll man machen? Lass ihn einfach

Dein Bruder ist bestimmt in der Pubertären Phase so wie das klingt. Da haben die Jungs alle null Bock auf nichts. Das ist nichts außergewöhnliches.....

Ist nicht nur bei dir so. :-) LG Florian