Bruder extrem Videospiel süchtig, was tun?

3 Antworten

Das ist ein echtes Problem, Deine Eltern sollten in der Tat mal darüber nachdenken, sich nicht nur einen Nachilfecoach zu holen, sondern tatsächlich zumindest für kurze Zeit den Jungen mal in Obhut zu geben.

Hi,

über Computerspielsucht bei Jugendlichen findest du viele Infos im Netz.

Hast du noch einen Draht zu deinem Bruder? Dann kannst du ihn mal fragen, wie es ihm insgesamt so geht, was seine Gründe dafür sind, so viel zu spielen.

Solche Aktionen, komplett gegen den Willen deines Bruders alle Spielgeräte wegzunehmen sind nach dem was ich so gehört habe nicht so erfolgversprechend. Natürlich gewinnen deine Eltern deinen Bruder so kaum für eine Zusammenarbeit. Ihr könntet euch im Internet informieren, welche Möglichkeiten empfohlen werden und dann entscheiden, was ihr probieren wollt und ob ihr euch professionelle Hilfe holt.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist nicht deine Aufgabe, sondern die deiner Eltern da sie Erziehungsberechtigt sind. Was du aber machen kannst ist, setze dich mit deinen Eltern zusammen und sprich über deine Sorgen und Ängste. Deine Eltern sollten dringend einen Psychiater aufsuchen. Aber das Problem ist, wenn deine Bruder nicht selbst merkt das er Probleme hat und etwas ändern will, wird er nicht aus diesem Teufelskreis ausbrechen können.