Bruder bekommt nie ärger

5 Antworten

Ausbaden, das ist dein Job als älteres oder sogar ältestes Kind. Da hat man kein Mitspracherecht und muss den Weg frei kämpfen und die jungen haben es dann schön gemütlich. War auch schon bei deinen Eltern damals so, ist heute so und wird auch bei deinen Kindern so sein.

Hallo Piekingzly,

kann es sein, dass Du für Deinen Bruder ein sog. ,,Lückenbüßer" für alles bist und Deine Eltern ihn als ihren Liebling und Besten ansehen und Du für Ihn alles herhalten musst?

So etwas kenne ich auch, da bist Du nicht allein.

Mein Tipp: Fange an Deinen Eltern Deine Meinung zu sagen und lasse Dir nichts gefallen. Versuche stark zu sein bzw werden.

Du schaffst es ganz sicher.

MfG Angelika

Kurios ist, dass dein Bruder mit 16 in einer Jugendphase ist und du mit 17 nicht mehr. Wenn du Ärger kriegst, den du für unberechtigt hältst, dann diskutier ruhig mal darüber. Deinen Bruder würde ich nicht beköstigen und wenn ich es müsste, dann würde ich es so kochen, dass ihm mein Essen auch nicht schmeckt.

Und wenn deine Mutter dich fragt, warum du so schlecht gekocht hast, dann sag, dass du das einfach nicht besser hin bekommst, weil du nunmal nicht so toll bist wie dein Bruder. Das wäre aber meine Art damit umzugehen. Jeder reagiert da wahrscheinlich anders.

das ist das los des erstgeborenen...

Piekingzly
Fragesteller

wahrscheinlich :(

Der Nachteil, wenn man der älteste ist.

lauraim  12.03.2015, 15:36

Leider nicht. Mein Bruder ist 3 Jahre älter und ich krieg immer Ärger und muss alles machen. Bin nie gut genug und er ist "Mr Perfect"