Brownie-Backmischung gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach sie doch einfach selbst, schau mal:

Anfänger Rezept

Einfach Brownies

Brownies sind ein perfektes und schnelles Dessert für Groß und Klein und lassen sich herrlich abwandeln.

Zutaten für 12 Portionen

1 Esslöffel Backpulver 150 Gramm Butter 3 Stück Eier 100 Gramm Kakao 200 Gramm Mehl 1 Esslöffel Zitronensaft 300 Gramm Zucker

Zubereitung:

Zuerst gibt man den Kakao und den Zucker in eine Schüssel. Danach schmilzt man die Butter. Dafür gibt man die Butter in einen Topf. Dann nimmt man einen Topf, der etwas größer ist, als der, in dem die Butter ist, befüllt ihn mit Wasser und stellt ihn auf den Herd. In diesen Topf kommt der Topf mit Butter und nun wartet man, bis die Butter geschmolzen ist.

Ist die Butter geschmolzen, gibt man sie gemeinsam mit dem Mehl, dem Spritzer Zitrone, dem Backpulver und den Eiern in die Schüssel mit dem Kakao - Zucker Gemix. Nun rührt man alles mit einen Rührstab gut um und gibt den Teig in eine, entweder befettete oder mit Backpapier ausgelegte, Form und gibt die Brownies bei zirka 200° für zirka fünfzehn Minuten ins Backrohr.

Danach kann man die Brownies, die man zuerst in quadratische Stücke schneiden muss, entweder warm oder kalt genießen.

Tipp/Anrichten:

Brownies kann man sowohl mit diversen Nüssen als auch Früchten verfeinern. Ein Glasur in den unterschiedlichsten Farben kann man auch zur Dekoration verwenden.

Kategorie: Anfänger Rezepte Zubereitungszeit: 30 Minuten Arbeitszeit: 10 Minuten Koch-/Backzeit: 20 Minuten

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.gutekueche.at/rezepte/7018/einfache-brownies.html

Hi sunnygirl! Also bei uns in Österreich gibt's in allen Supermärkten fix fertige backmischungen mit Backform und schokoraspeln dazu! Wo da das in Deutschland gibt weiß ich nicht, aber rewe wird bestimmt das richtige für dich haben!

Sunnygirl1560
Fragesteller

Hallo!

Danke für den Tipp! Ich dachte mir auch schon, dass es die doch eigentlich geben müsste, aber ich wollte noch einmal sichergehen. Danke nocheinmal!

LG, Sunnygirl1560!!! :)

hi, die gibt es doch in jedem laden. du weißt doch, wo die ganzen kuchenmischungen stehen oder? bei den streuseln und puddingpulver (....) da steht eigentlich mindestens eine backmischung für brownies.

Sunnygirl1560
Fragesteller

Hallo!

Danke für den Tipp! Ich dachte mir auch schon, dass es die doch eigentlich geben müsste, aber ich wollte noch einmal sichergehen. Danke nocheinmal!

LG, Sunnygirl1560!!! :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/336141117201057/Die-besten-Brownies-der-Welt.html

Du kannst es auch ohne Backmischung machen, les es dir mal durch.

Sunnygirl1560
Fragesteller

Hallo!

Vielen Dank für den Link, ich werde gleich mal sehen, ob ein gutes, einfaches Rezept dabei ist.

LG, Sunnygirl1560!!!! :)

apfelkiste  30.05.2014, 08:57
@Sunnygirl1560

auf diese seite gehe ich immer wenn ich ein rezept suche, denn dort findet man einfache rezepte. Dort gibt es sehr viele gute rezepte.