Brouwser und MediaPlyer/VLC Probleme (Scrollen/Laut/Leiser)?

2 Antworten

Meist wird vergessen den aktuellsten Chipsatztreiber zu installieren:

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x470

Allein wegen dem Anschließen eines zusätzlichen Monitors sind solche Effekte nicht zu erklären. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Grafikkarte PCIe 4.0, CPU und Mainboard lediglich PCIe 3.0 unterstützen.

Wenn mit:

Board: msi x470 carbon gaming pro (FW Aktuell)

gemeint ist, das neueste BIOS ist geflasht, Sollte ein Release und keine BETA Version genommen werden:

https://de.msi.com/Motherboard/X470-GAMING-PRO-CARBON/support

und den PC zusätzlich auf Schadsoftware prüfen.

Silver2021456
Fragesteller

Danke für deine Hilfe.

Das Board hat den "AMI BIOS 7B78v2I 2022-08-05", kein Beta zeug.

Doch mit dem Chipsatz Treiber werde ich es heute abend nach der Arbeit noch mal testen.

Ich dachte auch erst, Trojana oder Virus, jedoch hat keines meiner Programme etwas gefunden. Selbst der Tiefen-Scan von 2 Programmen hat nix gefunden.

So,

  • Chip-Satz Treiber aktuallisiert, Ergebnis: das scrollen bleibt
  • DP Kabel getauscht, Ergebnis: das scrollen bleibt
  • DP gegen HDMI getauscht, Ergebnis: das scrollen bleibt
  • Roccat Swarm, de-installiert, neustart, neu installiert, , Ergebnis: das scrollen bleibt
  • Grakka Software mit Nvidia De-Installer runter, neu start, komplett neu installiert, Ergebnis: das scrollen bleibt
  • USB-Port getauscht, Ergebnis: das scrollen bleibt
  • Bios ist Aktuell, keine Beta
  • Andere Maus angeschlossen, Ergebnis: das scrollen bleibt
  • Rechner ohne zweiten Monitor gestartet, Ergebnis: das scrollen bleibt
  • nur Tastartur und Maus an den Rechner, Ergebnis: das scrollen bleibt
  • Windows 11 zu einen Punkt zurück gesetzt, wo noch kein 2ter Monitor angeschlossen war, Ergebnis: das scrollen bleibt

Ich bin mit mein Latain am ende, weiss wer, was es sein kann?

Help me :P

Silver2021456
Fragesteller

Habe folgendes ausgeführt:

1. Windows-Taste + x

2. „Windows PowerShell (Administrator)“ könnte auch so heißen „Terminal   (Administrator)“, ausgewählt

3. Folgende Befehle der dieser Reihenfolge eingegeben:

HINWEIS: Sie müssen jeden Befehl nacheinander schreiben und Enter geben:

DISM.exe /Online /Cleanup-Image /Scanhealth

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

DISM.exe /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

sfc /scannow

Die obigen Befehle scannen alle geschützten Systemdateien und ersetzen beschädigte Dateien, das hoffe ich wenigsten 😊

Es hat paar Minuten dauern.

Danach habe ich meinen PC neu gestartet.

Gestern, nach dieser Prozedur, lief mein PC 6 Stunden ohne auch nur einmal zu scrollen. Ob es das war, ich hoffe es. Aufjeden fall hat er war Repariert.

Danke Euch