Brother DCP 145C druckt kein Rot mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt kein Rot mehr durch den dünnen Schlauch ? Also muss bei der Patrone was faul sein. Entweder ist da die Tinte leer, oder eingetrocknet. Würde mal mit einer frischen Patrone versuchen, und schauen ob jetzt Tinte kommt.

Doch eigentlich denke ich, dass der Drucker hinüber ist.

Anstatt noch lange zu pröbeln und sich zu ärgern, würde ich bei Ebay oder ähnlichem reinschauen. Da hat es immer wieder Schnäppchen. So kannst du u.U.für wenig Geld einen funktionierenden Brother- Drucker ersteigern.

Nathan1995
Fragesteller

Danke für deine aantwort, aber an der patrone liegt es nicht... Ich habe den schlauch am anderen ende abgemacht (also am druckkopf) und mit einer spritze angezogen und man sehe es kommt rote farbe in den schlauch :) also entweder is die pumpe (nutzt das überhaupt eine pumpe??) oder der druckkopf hinüber :(

Mit freundlichem Gruß

Nathan

An der Patrone hat es zwei Ventile. Eines ist wahrscheinlich da um das Vacuum auszugleichen, das entsteht, wenn Tinte abgesogen wird. Ob dieses verstopft ich, dass keine Tinte nachlaufen kann ?