Brötchen mit 1-2 schimmelflecken gegessen?

6 Antworten

Wenn du nur eine kleine Menge Schimmel verzehrt hast und keinerlei negative Symptome spürst, brauchst du dir keine Sorgen machen und keine weiteren Vorkehrungen treffen. Hast du jedoch größere Mengen schimmliger Lebensmittel verzehrt, kannst du eventuell Symptome wie Erbrechen, Durchfall und Übelkeit kriegen..😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung/Begründung

Mir hat mein Vater früher hin und wieder versehentlich schimmligen Toast mit in die Schule gegeben. Bis auf dass es nicht geschmeckt hat, ist gar nichts passiert.

Je nach Menge bekommst du maximal Durchfall oder erbrichst dich. Mehr passiert idR aber nicht, da dein Körper eben durch Durchfall/Erbrechen das Ganze schon regelt.

Bluegolf
Fragesteller

Dankeschön :),

Danke an alle für die schnellen Antworten.

Habe keinerlei symptome :)

Es ist natürlich nicht gut aber es macht nichts, wenn dies nicht ständig passiert und es eben nur wenig war.

Sollte man nicht machen, gefährlich ist es aber nicht

Unicornlover202  07.05.2022, 11:22

Keine Sorge du wirst es überleben 😂

Trinke einen Saft für ein besseres Gefühl nach.

Ps:Sollte man jetzt nich machen wenn man es weiß.

Es ist nicht Lebensbedrohlich, aber in Zukunft die Dinge die du essen willst genau betrachten.