Bringt Narbencreme etwas?

6 Antworten

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten. Hatte eine lange wulstige Narbe nach einer Gallenblasenoperation, habe viele Jahre später die Narbe mindestens 40 Tage hintereinander mit Schwedenbitter betupft.
Der Wulst ist total verschwunden, die Narbe nur noch als feiner Strich zu sehen und total verblasst.
Heute gibt es nicht mehr solche Narben nach einer Gallenblasenoperation, falls sich jemand wundert, aber 1978 war das noch anders, da wurde noch geschnitten.

Schwedenbitter bekommt man in der Apotheke schon fertig, Versuch macht klug.

LG Inga

Mit Hautarzt abklären! Bei älteren Narben ( auch Aknenarben) kann eine "Microdermabrasion" helfen! Kosmetikerin macht das! Gute Erfolge wenn es richtig gemacht wird!

Die vom Hausarzt bringen schon etwas, besonders wenn man schnell beginnt. Die so verkäuflichen Cremes haben zumindestens bei mir überhaupt nichts gebracht.

Das bringt schon was, wenn man es regelmäßig aufträgt und korrekt einmassiert

Bei frischen Narben bringt das schon etwas, bei älteren eher weniger.

Tesssa53  15.01.2015, 11:51

stimmt genau!