Bringt es, mehr Lüfter einzubauen?

2 Antworten

Viel wird es vermutlich nicht bringen.

Du könntest mehr Lüfter einbauen und diese langsamer laufen lassen.
Sie würden zusammen, leiser dieselbe Menge Luft durch dein Case befördern.

Wenn du nicht gerade Sehr leistungsstarke Komponenten verbaut hast, reichen für die Gehäusebelüftung die zwei aus.

EinkleinesFenyx
Fragesteller

eine 3060 ti und die Ryzen 7 5800

csor77  21.04.2022, 20:41
@EinkleinesFenyx

Sind sehr schöne Komponenten, aber nichts extremes.
Wenn du drei Grakas drin hast, wäre das was anderes. :-)

Bringt es, 1 oder 2 Lüfter mehr einzubauen, damit es Leiser aber mit gleicher oder bestenfalls sogar mit höherer effizienz arbeiten kann?

Grundsätzlich ja, wie groß die Wirkung letztenendes ausfällt kommt drauf an wie gut das Gehäuse für Luftzufuhr designt worden ist. Leider habe ich selbst mit noch keinem dark base gearbeitet um davon berichten zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)