Bringt es etwas Viagogo wegen Wucherpreise bei der Polizei anzuzeigen?

11 Antworten

Polizei? Die sind für Angelegenheiten des Zivilrechtes nicht zuständig. Und wenn du dich nicht ausreichend informierst und daher evtl. überhöhte Preise bezahlt hast, dann kannst nahezu nichts dagegen unternehmen.

Und paypal? Was hast du erwartet? Du hast etwas gekauft und der Deal wurde ordnungsgemäß abgewickelt. Du hast auch genau das bekommen, was du bestellt hast, ein Ticket zu einen Preis x. Ob das Ticket woanders günstiger angeboten wird, ist keine Angelegenheit von paypal.

Da ist nichts strafbares zu erkennen, Du kannst Dir also den Weg zur Polizei sparen.

In Deutschland herrscht "freie Marktwirtschaft" und niemand hat Dich gezwungen die Karten zu diesem Preis zu kaufen. Dass man den ein oder anderen Trick anwendet um die Leute zum Kauf zu überreden ist nicht verboten, Sowas macht jeder Kaufmann und jede Handelskette.

Es verbietet kein Gesetz für ein und die gleiche "Ware" unterschiedliche Preise zu nehmen.

Das Ticket hat ja funktioniert für die Show - also KEIN Betrug.... (nur etwas Nepperei ;) )

Wucher ist das nicht. Überteuert? Ja, das schon eher. Aber die wollen halt auch Geld verdienen. Im Grunde weiß doch jeder, dass über solche Portale gekaufte Karten teurer sind.

Eine Anzeige wird also nicht viel bringen.

Hallo

 "Bringt eine Anzeige bei der Polizei etwas, um mein Geld wieder zu bekommen?"

Was willst du denn anzeigen?

Du hast die Karte zu dem Preis selber gekauft, das du dich nicht vorher schlau machst was die Karten kosten, ist dein Problem.