Bringt es etwas das iPhone neu „aufzusetzen“, um mehr Akkulaufzeit zu bekommen?

3 Antworten

Am Zustand des Akkus wird das nichts ändern.

Ggf. aber am Energiebedarf der Anwendungen. Denn die, die nicht mehr installiert sind, können im Hintergrund auch nichts mehr verbrauchen.

Hallo,

jain ... es kann die Leistung des Akkus nicht verbessern

ABER ... dadurch, dass Du Apps neu installieren musst kannst Du bewusster entscheiden, was Du wirklich brauchst und was nicht. Daher kann es sein, dass Dein Handy länger durchhält. Nicht weil der Akku besser wurde, aber weil weniger "Verbraucher" auf dem Handy installiert sind.

Frohe Ostern

Nein

leider

Woher ich das weiß:Hobby