Frage von Truth82, 105

Bringt der Abholdienst (DHL, UPS, etc.) einen Retourenaufkleber für Zara mit?

Hallo,

ich habe hier ein Paket von Zara was ich wieder zurückgeben möchte. Ich habe mich für den Abholservice von zu Hause entschieden. Von Zara habe ich nur eine Email erhalten in der Stand wann das Paket abgeholt wird und das ich den Einlieferungsbeleg gut aufbewahren soll.

Mein Problem ist aber, dass kein Retourenbeleg per Mail an mich versendet wurde. Wie wird das gehandhabt? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Bringt der Abholdienst einen Retourenaufkleber mit? Ich versuche seit gestern die Zara Hotline zu erreichen, aber angeblich sind immer alle Leitungen belegt. Eine Mail habe ich zusätzlich verschickt, aber ich vermute, dass diese nicht mehr rechtzeitig beantwortet wird.

Ich hoffe jetzt, dass mir einer von euch helfen kann.

Viele Grüße

Antwort
von peterobm, 79

Zara hat den Rückholdienst beauftragt, der bringt den Aufkleber mit.

Kommentar von Truth82 ,

Bist Du Dir da sicher?

Antwort
von LiselotteHerz, 70

Die Post oder Hermes bringt keinen Rücksendeaufkleber mit, der muss schon drauf sein. Den musst Du Dir wahrscheinlich runterladen, ist bei vielen so. lg Lilo

Kommentar von Truth82 ,

Das habe ich zunächst auch gedacht, aber den kann ich nirgendwo runterladen. Ich habe mich eben bei Zara noch mal angemeldet und bin jeden Punkt einzeln durchgegangen. Nirgendwo kann man einen Retourenaufkleber runterladen

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann weiß ich nicht weiter., Sorry

Antwort
von Schwimmpanse, 66

http://www.katisleichtekost.de/zara-online-shop-ruckgaberecht-wie-lauft-das-eige...

Da hat sich schon mal wer die Mühe gemacht, den Ablauf der Warenrücksendung bei Zara zu reviewen. Vllt. hilft dir das ja auch.

Kommentar von Truth82 ,

Ich habe das Paket noch mal geöffnet und den roten Securityaufkleber versteckt im karton gefunden. Diesen habe ich jetzt am Karton angebracht. Lt. der Anleitung, die Du mir geschickt hast, sollte sich der Abholservice melden. Das ist bislang nicht passiert. Lt. der Anleitung von Zara, die dem Karton beigefügt ist, steht dort nur drauf, dass ich den Aufkleber am Karton anbringen soll und das Paket so dem Transportunternehmen übergeben soll. 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so reicht. 

Antwort
von Truth82, 31

So, ich habe nach über 1 Stunde endlich mal jemanden bei Zara an der Hotline erreicht. Es ist in der Tat so, dass DHL den Retourenaufkleber mitbringt. 

Ich danke euch für eure Antworten. 

Antwort
von Itchi0108, 40

Einfach mal den Paketdienstleister anrufen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten