bringen glückskatzen wirklich glück?

9 Antworten

Sie bringen genauso viel Glück wie schwarze Katzen Pech/Unglück bringen.
Sprich: Gar keines, jediglich Tag für Tag die Freude am Zusammenleben mit Katzen :-)

Solch Dinge sind bloß Redewendungen und Aberglaube.

BloomFlora
Fragesteller

ok danke^^

Der Katze selbst oftmals, da Glückskatzen im Tierheim schneller adoptiert werden als die als "langweilig" empfundenen Tiger oder schwarze Katzen.

Ansonsten ist es einfach nur eine Fellfarbe, wie andere eben auch.

October

Nein es gibt keine Tiere/Gegenstände oder ähnliches die Glück oder Unglück bringen. Katzen machen ihren Besitzer oder schon ihr Personal nur glücklich wenn sie zu ihm kommen und ihrer Zuneigung zeigen egal welche Farbe usw. Denn Hunde haben Herrchen, Frauchen. Katzen haben Personal

Nein sie heißen nur so.

BloomFlora
Fragesteller

ok danke^^

Also meine "Glückskatze" ist auf jeden Fall das größte Glück, was mir passieren konnte :D