bringen glückskatzen wirklich glück?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie bringen genauso viel Glück wie schwarze Katzen Pech/Unglück bringen.
Sprich: Gar keines, jediglich Tag für Tag die Freude am Zusammenleben mit Katzen :-)

Solch Dinge sind bloß Redewendungen und Aberglaube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BloomFlora
17.10.2016, 19:46

ok danke^^

0

Nein sie heißen nur so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BloomFlora
17.10.2016, 19:20

ok danke^^

0

Alle Katzen bringen Glück ins Haus, sobald man welche adoptiert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Katze selbst oftmals, da Glückskatzen im Tierheim schneller adoptiert werden als die als "langweilig" empfundenen Tiger oder schwarze Katzen.

Ansonsten ist es einfach nur eine Fellfarbe, wie andere eben auch.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine "Glückskatze" ist auf jeden Fall das größte Glück, was mir passieren konnte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine hatte Glück.Als ich sie aufgesammelt habe, war dicker Nebel, ich mußte langsam fahren. Sie saß mitten auf der Landstraße. :-) Sonst wäre sie bestimmt überfahren worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BloomFlora
17.10.2016, 19:26

oh gut das sie noch lebt ^^

0

Nein. Aber süß sind sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BloomFlora
17.10.2016, 19:17

ich weiss hab selbst 2 :-D ^^

0