Brillenträger in der Berufsfeuerwehr?

2 Antworten

Bei einer vorhandenen Brille/Sehhilfe darf die Korrektur ± 3 Dioptrien nicht überschreiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, wenn du die Vorraussetzungen nicht erfüllst, bist du für den Dienst nicht geeignet.

Unkorrigiert heißt, dass deine Sehstärke ohne Brille gemeint ist. Wenn du -3 Dioptrien hast, bist du da deutlich über die +-0,5 drüber.

Dass du mit Brille besser siehst ist selbsterklärend, aber das ist nicht gefragt. Sondern wie gut du ohne Brille siehst.