Brillenputztücher für handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja, wenn Du das "Glas" meinst. Bei anderen Oberflächen wird vermutlich nichts passieren, denn auch Brillen haben Kunststoffteile, die empfindlicher sind.
Der Hersteller des Hndys wird Dir aus Gewährleistungsgründen davon abraten.

Die Putztücher enthalten verschiedene Lösungsmittel, wie Alkohol und Zitronensäure, etc.

Ich rate eher dazu, ein Microfasertuch zu nehmen, ggf. mit etwas Wasser, da brauchst Du keine Lösemittel, und entfernst auf fettige Verschmutzungen.

neinneinein
Fragesteller

danke für die empfehlung

Ja also ich mach das immer.
Manche sagen zwar das soll irgendwie nicht gut sein aber ich putze mein handy schon immer damit.

Ja klar, ich mach immer noch ein bisschen Desinfektionsmittel auf das Brillentuch das die Fettbeschichtung weg geht (hab ein Panzerglas)

Ja

Mario