Briefpapier für Bewerbungen Downloaden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die, die bisher geantwortet haben, haben Dich falsch verstanden. Ich weiß auch nicht, wo man so etwas her bekommt, ich bin aber bei yahoo und da gibt es eineige Hintegründe zur Auswahl in yahhoo.mail.

Pfirsich92
Fragesteller

Danke. Ja das weiß ich selber, aber ich schreibe das ja im Word Dokument und füge das dann hinzu und das geht dann schlecht :x

Helmi123  29.04.2011, 18:16
@Pfirsich92

Ich weiß nicht, wie das bei Word ist. Ich benutzte OpenOffice und jetzt habe ich LibreOffice.

Da geht es folgendermaßen:

Unter dem Menüpunkt "Extras" den Punkt "Gallerie" aufrufen. Auf der linken Seite gibt es verschiedene Themen. Darunter ist auch das Thema "Hintergründe".

Da sind dann etwa 60 Hintergründe vorhanden.

Wofür benötigst Du das wenn Du per Mail schreibst? Du kannst passendes Papier aber im Geschäft kaufen.

Pfirsich92
Fragesteller

Weil das einen Besseren eindruck macht und auch besser zu dem bereich passt in dem ich mich bewerbe :)  Besserer eindruck = Bessere Chancen

Pfirsich92
Fragesteller

& öfters wird die bewerbung auch extra per email gewünscht

du kannst auch einfach weißes, normales druckerpapier benutzen.

Hallo,

ich würde auf solche Spielereien mit dem Briefpapier verzichten.

Schreibe Deine bewerbung lieber mit Open Office und erstelle Dir einen vernünftigen Briefkopf.

Zumal könnte der Ausdruck unansehhnlich wirken, wenn der Drucker nicht toll ist und Farbe kostet es auch einige.

Drucke lieber auf weißem Papier mit einem eigenen Briefkopf.

Pfirsich92
Fragesteller

Wie ich schon in der frage geschrieben habe, schicke ich die Berwerbung per Email !!

Soweit ich weiss, sollte man in Bewerbungen das Anschreiben, den Lebenslauf und die Anlagen als pdf-Dokument anhängen. Das würde voraussetzen, dass man den Brief mit einem Textverarbeitungsprogramm (z.B. Word) schreibt und dann in ein pdf umwandelt. Man könnte in Word die Hintergrundfarbe ändern, aber davon würde ich dringend abraten.

Mir ist in der beruflichen Praxis dabei noch nie "Briefpapier" begegnet. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass das im Personalbüro gut ankommt. Wie würde das denn aussehen?

Ich würde mir dazu wirklich nicht viel Gedanken machen und den Brief "Schwarz auf Weiss" halten, so wie es im Geschäftsleben Standard ist.

Pfirsich92
Fragesteller

Also mir wurde von einem Bekannten der selbst in seinem Beruf Bewerbungen aussotiert und gespräche führt etc. gesagt das das in dem Kreativen berreich wo ich mich auch bewerbe gut ankommt und einen besseren eindruck macht & es soll ja eben auch nur dezent sein..