Frage von Liz44, 19

Briefmarken farbig drucken - okay?

Hallo,

ich wollte gerade eine Briefmarke online ausdrucken, dummerweise ist die schwarze Tinte meines Druckers leer, sodass das Gedruckte ziemlich blau ist. Ist eine farbige Briefmarke dennoch verwendbar bzw. hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Nicht, dass das farbige nicht richtig abscanbar ist o.ä..

(Wenn ich in keinem Dorf ohne Briefmarkenautomaten wohnen würde, würde ich mir natürlich welche holen, aber akut bin ich auf meinen Drucker angewiesen)

Danke im Voraus und Viele Grueße

Antwort
von JuliusCesar53, 15

Ich denke wenn das Wertzeichen Blau ist wird dies kein Problem darstellen... Denn wenn es nicht einscannbar ist wird es durch die Handsortierung gehen und so oder so ankommen.

Antwort
von netzy, 8

dummerweise ist die schwarze Tinte meines Druckers leer

wenn der Ausdruck jetzt blau ist, dann fehlt dir rot oder gelb, denn schwarz brauchst du dazu nicht, aus den Farben rot, gelb, blau macht der Drucker automatisch schwarz ;)

wenn der Ausdruck scharf und einwandfrei leserlich ist, dann macht die falsche Farbe nichts, kommt öfter vor bei eigenen Ausdrucken

Antwort
von Puellapuffer, 11

Ich würde sagen ja das klappt, kann aber auch ganz anders sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten