Brief von der Polizei wann?

1 Antwort

Du solltest eine Kopie vom Durchsuchungsbeschluss(?) haben.
Da sollte drinnen stehen, warum sie durchsucht haben oder was sie finden wollten.

Wenn sie so gar nichts mitgenommen haben, ich denke nicht es es einen Brief an dich gibt mit: Sorry, vielen Dank für die Kooperation, bleiben sie sauber. :-)

Vielleicht kommen sie ja nochmal wieder wenn sie neue Erkenntnisse haben und durchsuchen nochmal (neuer Beschluss).
Aber ansonsten kommt vielleicht auch nicht mehr.

Was Benachrichtigungspflichten angeht, sind sie nicht immer so korrekt wie sie es sein sollen.
Wegen was sie jetzt bei dir waren, oder gesucht haben, weißt nur du.

Anonym021385
Fragesteller

An 2 freunde wurden Drogen verkauft diese wahren bereits bei der polizei und haben gesagt das ich es nicht war sondern person X, daraufhin musste diese Person X zur polizei sie hat der Polizei gesagt das ich die Person bin die getickt hat und deshalb war dann die Polizei bei mir

csor77  01.06.2022, 14:23
@Anonym021385

bei Person X haben sie hoffentlich auch durchsucht.

Je nachdem ob Person x schon öfter aufgefallen ist, wissen sie dann das es eine reine unbewiesene Beschuldigung auf dich war und du bist aus der Sache raus.
Mit etwas Pech steht dein Name jetzt in Verbindung mit BTM Delikten in deren Datenbank (Die unterscheidet nicht zwischen Beschuldigter, Azeigender, Zeuge) und deine nächsten allgemeinen Verkehrskontrollen werden plötzlich ausführlicher oder du wirst gefragt ob du was genommen hast, oder bereit bist in den Becher zu pinkeln.

Das wirst du dann sehen.
Aber erstmal sieht es so aus als würde da nichts nachkommen.