Brief selber Nachweisbar zustellen?

2 Antworten

Ich glaube, die haben einen Zähler, wie eine Uhr, am Briefkasten beim Finanzamt.

http://www.steuerncheck.net/urkunde-stempel/

udo2011
Fragesteller

okeeeey!

udo2011
Fragesteller

Eingangstempel? meinst du am Montag am Emfang abgeben und Eingang stempeln lassen?

Plaritma  18.10.2019, 00:15
@udo2011

Nein. Um 24 Uhr macht die Klappe im Briefkasten zu, und alles was nach 24 Uhr eingeworfen wird, kommt zwar auch in diesen Briefkasten, aber in ein anderes Fach.

Wenn "NACHTBRIEFKASTEN" drauf steht, ist es auf jeden Fall so.

und habe Frist bis 18.10.2019 dies zu beantworten.

und wenn das FA nachweislich am 18. Okt. geschlossen hat, dann verlängert sich Deine Frist automatisch bis zum nächsten Öffnungstag.

udo2011
Fragesteller

muss ich aber dann nachweisen können dass ich es am 18.10. eingeschmiessen habe?

oder reicht es das da rein werfen und die sehen es am Montag?

wilees  18.10.2019, 00:12
@udo2011
reicht es das da rein werfen und die sehen es am Montag?

.... ja das reicht.