Brief an Packstation?

3 Antworten

Beachte, wenn der Brief in die Packstation eingelegt wurde, bekommst du keine Benachrichtigung wie bei einem Paket. Du musst deswegen sporadisch in der DHL App im Bereich "Packstation " nachschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Briefpost wird generell nur an die Hausadresse oder Postfachadresse zugestellt! Eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich. Wenn das Spiel natürlich als Päckchen/Paket versendet wurde, ist eine Zustellung an eine Packstation natürlich möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Staars2017
Fragesteller

Aber wenn es als Päckchen/ Paket verschickt wird, dürfte da auch nicht stehen „Brief“ und deutsche Post? Sondern DHL ?

Linopolis  17.08.2023, 22:38
@Staars2017

Die Post liefert neuerdings auch Briefe mit Sendungsverfolgung. Gab's früher SO nicht (außer natürlich Einschreiben), aber wenn du mal was bei Amazon bestellst, steht ab und an auch ,,versendet mit deutsche Post Brief". Dennoch wird eine Unterschrift benötigt und es ist größer als ein Brief. Lange Rede kurzer Sinn, dein PS5 Spiel wird in deiner Packstation angekommen.

lilatrudi  17.08.2023, 22:42
Briefpost wird generell nur an die Hausadresse oder Postfachadresse zugestellt! Eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich.

Leider falsch geraten. Natürlich können Groß.-u. Maxibriefe sowie Einschreibe-Briefe an Packstationen geschickt werden.

Linopolis  18.08.2023, 09:52
@lilatrudi

Du hast Recht. Meine Zeit bei der Post liegt schon einige Jahre zurück. Zu der Zeit war das noch nicht machbar. Immerhin wird er sein PS5 spiel bekommen.

Klar geht es.