Brief an Lehrerin formulieren.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau (Name der Lehrerin).

Aufgrund eines Missverständnisses überwies ich am (Datum der Überweisung) die für die Klassenfahrt erforderliche Summe von (Geldbetrag) Euro auf das dafür vorgesehene Konto. Da der Betrag zuvor jedoch bereits von dem Arbeitsamt überwiesen wurde, bitte ich sie hiermit die von ich bereits überwiesene Summe auf das folgende Konto zu überweisen:

(Kontoinformationen deiner Mutter, damit die Lehrerin es wieder dort hin überweisen kann)

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, (Name deiner Mutter).

nutzer637
Fragesteller

Vielen Dank :)

Sehr geehrte Frau .. , da Ich ihnen das Schullandheim Geld über wissen habe und das Arbeitsamt auch, bitte Ich Sie meine Tochter den doppelten Betrag zurück zu Zahlen, oder mir es zu überweißen.

Ich bitte um Verständnis !

Mit freundlichen Grüßen Frau ...

Liebe Frau (Name deiner Lehrerin), ich möchte Ihnen mit diesem Brief mitteilen, dass eine doppelte Zahlung für die Klassenfahrt meines Sohnes erfolgt ist, einmal habe ich den Betrag überwiesen in der Annahme ich müsste das Geld selber aufbringen, und einmal das Arbeitsamt. Weil das Arbeitsamt also den aufzubringenden Betrag bereits gezahlt hat bitte ich sie nun mir den Betrag, in Höhe von ..., wieder auszuzahlen. MFG (Unterschrift deiner Mutter)

P.S. Sag deiner Mutter sie soll dir noch als Beweis den Kontoasuzug mitgeben, den sie bei der Überweisung bekommen hat, bzw. danach.

LG ;)

Sehr geehrte Frau Xxxxx

Uns ist aufgefallen, dass das Geld für die Klassenfahrt doppelt überwiesen wurde. Einmal von unserem Privatkonto und einmal vom Sozialamt (vermute ich eher als Arbeitsamt).

Daher würde ich Sie gern darum bitten uns den Beitrag der doppelten Überweisung zurück zu erstatten

Mit freundlichen Grüßen

(Am besten verfeinerst du das ganze noch mit Details)

Sehr geehrte Frau .......,

Bezüglich der Bezahlung für die Klassenfahrt vom ..... bis ...... ist meiner Mutter ein Fehler unterlaufen. Da sie nicht wusste das der ausstehende Betrag bereits vom Arbeitsamt übernommen wurde hat sie das Geld selbst überwiesen. Wir möchten sie daher darum bitten die Zahlungseingänge noch enmal zu überprüfen und den überschüssigen Betrag, sofern eine Doppelbuchung vorliegen sollte, zurück zu überweisen.

Hochachtungsvoll ........

Ps: Ich glaube nicht das deine Lehrerin das Geld absichtlich behalten will sie hat es wohl einfach noh nicht gemerkt... . Grüße

miezepussi  07.04.2014, 09:16

Bitte nach dem letzten Satz wie folgt ergänzen: "(Unsere Bankverbindung lautet: IBA ...., BIC ...., Kontoinhaber ...) Die Pünktchen musst Du natürlich durch die richtigen Angaben ersetzen.