Brief vom Hauptzollamt?

1 Antwort

Dein Kumpel soll schreiben, was Sache ist, und sich dazu bereit erklären, zuviel gezahlte Gelder zurück zu zahlen.

Das Zollamt ist hier zuständig. Weil dein Freund falsch gedacht hat.... Ert fragt das Arbeitsamt danach, damit duie das Geld zurück bekommen.

el9898
Fragesteller

Danke danke!! eine Frage hätte ich noch, wenn er sich bereits dazu erklärt hat, passiert weiteres oder ist das dann geklärt? Und zur Gerichtsverhandlung kommt es nicht oder ?

Highlands  07.11.2019, 15:29
@el9898

Das Zollamt ist der "Gerichtsvollzieher" für die Behörden. Die treiben das fällige Geld ein. Also Sachverhalt schildern bzw klar stellen und schleunigst zahlen. Sonst gibts tatsächlichen 'Ärger

el9898
Fragesteller
@Highlands

Kommt sowas ins Führungszeugnis? Danke für die Antwort

BalZakBarsoom  07.11.2019, 23:10
@el9898

Nee, so schnell geht das mit dem Gericht nun doch nicht.

Das Zollamt ist hier so was wie der Gerichtsvollzieher für öffentliche Institutionen. Das geht so schnell nich tvor Gericht.

Und in dem Fall dann eigentlich gar nicht.

Dein Kumpel soll aber alle Unterlagen und den ganzen Schriftverkehr aufbewahren!.

Das ist eine Behörde, da gehen mitunter Dinge verloren. Ich hab mich ewig lang mit dem Arbeitsamt und diversen Abteilungen bis zum Zoll rum geärgert. Das Blöde ist, dass die Zuständigkeiten immer wieder wechseln.

Bei mir wollten die Geld zurück, wegen einer Schulung, die ich angeblich abgfebrochen hatte. Das hat ewig gedauert...

Wichtig ist, dsass dein Kumpel die Rückzahlungsvereinbarung schriflich hat. Dann istrechtlich Alles in Butter.