Brief an den Elternbeirat schreiben?

3 Antworten

Ich habe mich immer die Erzieher direkt angesprochen, ich bin nie den Weg über den Elternbeirat gegangen

Lalelu456123
Fragesteller

Es werden ja nur Fragen gesammelt über den Elternbeirat und bei einem nächsten Meeting von den Erziehern beantwortet.

Ich würde halt gerne im nächsten Meeting erfahren Wie zb der morgenkreis genauer aussieht? Wie wird gehandelt wenn ein Kind mal keine Lust hat

Das sind ja keine Fragen, die du dem Elternbeirat stellen musst. Sondern das beantwortet dir gerne der Erzieher/Klassenlehrer oder am besten dein Kind selbst. 💣

Lalelu456123
Fragesteller

Es soll ja nochmals ein Meeting statt finden wo alle Fragen der Eltern beantwortet werden, von den Erziehern. Es soll nur über den Elternbeirat gesammelt werden. Ein Kind mit 2 Jahren kann dir grob sagen was gemacht wird. Aber ich würde das von den Erziehern selbst gerne wissen.

Du solltest aber auch nochmal in die Schule. Im Deutsch Unterricht lernst Du dort viele Tipps wie Du einen Brief verfasst. Vielleicht gibt es bei Dir auch eine VHS / Abendschule ?.
Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lalelu456123
Fragesteller

Wow. Also in der Schule lernt man nicht wie man einen Elternbrief schreibt. Es geht nur darum wie man sowas verfasst. Wenn du die Frage gelesen hättest, wüsstest du auch worum es geht. Ich habe das noch nie gemacht oder gesehen, woher auch? Solche Kommentare sind einfach nur sinnlos weil du dem Fragesteller in keinsterweise hilfst, sondern nur ein dummen Kommentar dazu abgibst, dem keiner hilft außer deinem Ego