Brennt Nagellack auf einer Glühbirne?

4 Antworten

Auf einer Glühlampe? JA!

Bei einer LED-Lampe kann eigentlich nichts passieren, außer dass sie durch Stauwärme kaputt geht.

Besorge Dir lieber geeignete Farbfolie (z.B. von LEE) und stülpe diese als Tülle über das Leuchtmittel.

nein, aber die farbe bekommst du warscheinlich niewieder richtig von der glühbirne

Warum macht man sowas?? 😂 Bestenfalls atmest Du die Chemie ein.. Kauf dir so durchsichtiges, buntes Papier und bastel dir was.

Und um die Frage zu beantworten, nein, sollte man nicht tun.

Glühlampen werden heiß!

Nagellack ist nicht dafür geeignet, auf zig Grad erhitzt zu werden.

Es gibt farbige Glühlampen fertig zu kaufen.