Brautkleid verkaufen, aber wo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es in deiner Tageszeitung versuchen , aber du bekommst nicht das Geld was du für dein Brautkleid ausgegeben hast wieder, du mußt große Abstriche machen !Also wenn du 2000,- euro bezahlt hast- bekommst du vielleicht 250 - 500 euro wieder !Viel Glück beim Verkauf, mein Brautkleid hängt noch im Schrank und das sind schon 37 Jahre !

horstibaer  13.06.2011, 17:01

Danke für die Auszeichnung ,ich wünsche Euch viel Glück beim Verkauf !

quoka.de ich bin dort alles innerhalb weniger tage losgeworden ! natürlich solltest du keine abgedrehten preisvorstellungen haben !

LollyPopHB
Fragesteller

Die habe ich auch nicht. ;)

Hi, ich rate Dir neben Zeitungsanzeigen auch die Nutzung von Onlineportalen, die sich auf Kleinanzeigen zum Thema Brautmode spezialisiert haben. Da hast Du dann auch gleich Dein Zielpublikum und einige dieser Portale sind zudem kostenlos. Du hast also nichts zu verlieren :)

Hier mal drei Portale zum Thema:

  • www.hochzeitsinserat.de
  • brautboerse.de
  • brautkleider.org
  • Auf Hochzeitsinserat.de sind Kleinanzeigen generell kostenlos. Lediglich die Zusatzoptionen, wie Fettdruck etc kosten eine geringe Gebühr. Auch Auktionen sind möglich.

Brautbörse.de macht einen sehr aufgeräumten Eindruck, sehr übersichtlich und gute Angebote. Auch hier sind Auktionen möglich.

Brautkleider.org bietet gute Suchfunktionen, das passende Stück lässt sich sehr leicht finden. Auch das fördert sicherlich die Warscheinlichkleit, das "gute Stück" zu verkaufen.

Neben den hier genannten Portalen gibt es sicherlich auch noch viele weitere und auch über Ebay könnte man nachdenken. Leider ist es gerade bei Ebay oft so, dass ein Überangebot besteht und die eigene Anzeige leicht "untergeht".

Solltest Du ganz auf den Online-Verkauf verzichten wollen, belaste doch die Suchmaschine Deiner Wahl. Diese wird sicherlich geeignete Adressen ausspucken, Bsp.: "Bremen Brautmode gebraucht" oder Ähnliches.

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg, liebe Grüße, P. Brauers

Zeitungsinserat (mit kurzer Beschreibung) ist am sinnvollsten.

LollyPopHB
Fragesteller

Also das ist nicht so, das ich das nicht schon probiert hätte.

LollyPopHB
Fragesteller

Also das ist nicht so, das ich das nicht schon probiert hätte.

Ebay Kleinanzeigen geht immer