Brausetabletten lutschen- in Massen gefährlich?

5 Antworten

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sowas machen muss. Ist einfach geistig nicht nachzuvollziehen. Tabletten und ähnliches haben ja auch eine Wirkung. Und wenn es heißt: im Wasser auflösen, macht man das. Und wenn es heißt mit Wasser einnehmen, macht man das. Man pult ja auch nicht Kapseln auf und nimmt den Inhalt heraus...diese lösen sich im Magen nach und nach auf. Warum muss man immer Dinge anders machen, als sie gemacht werden müssen?!

Tellme123
Fragesteller

Weil das total lecker ist. Schmeckt wie Brausebonbons vom Kiosk nur mit weniger Kalorien

Messkreisfehler  26.06.2016, 19:37
@Tellme123

Nur das die Brausebonbons in dem Fall deutlich gesünder sind...

Alsterstern  26.06.2016, 19:37
@Tellme123

Es gibt einfach gewisse Sachen, die macht man nicht. Findest Du das lecker...Deine Sache. Ein 'zuviel' von was auch immer ist nie gut. Wieviele von diesen Dingern isst Du denn? Es wäre dann eine Überdosierung eines 'Medikamentes'...

MarinaGH95  26.06.2016, 19:41
@Alsterstern

Die Dinger kriegt jedes Kind für knappe 50ct in der Drogerie... Als Medikament würde ich das nicht bezeichnen... Aber ungesund ist es auf alle Fälle.

Alsterstern  26.06.2016, 19:44
@MarinaGH95

Es sind Medikamente. Und man kann sie auch als Nahrungsergänzungsmittel bezeichnen. WAS diese anrichten können wird immer wieder z.B. auch im Fernsehen gezeigt. Wechselwirkungen, auch mit anderen Tabletten, die AUCH einen Herzinfarkt auslösen können.

Tellme123
Fragesteller

Unterschiedlich, an einer Tablette lutscht man ja schon bestimmt so ne halbe Stunde (ich tu die ja nicht ganz in den Mund). Und manchmal so drei täglich, manchmal mehr

Mache ich auch immer xDD

Nein aber gutbist es auch nicht, 1ne ist normalerweise für den Tagesvorrat an Vitaminen gefüllt.

Wenn du mehrere trinkst/isst dann kommt es zu einen vitaminüberschuss und alle vitamine werden wieder hinausbefördert und nicht genutzt

Durchfall glaube ich kann mehr sehr vielen auch sein

Messkreisfehler  26.06.2016, 19:34

Das ist Blödsinn.

Die dauerhafte Aufnahme von zu viel Vitaminen kann zu erheblichen Gesundheitsrisiken führen.

Die Vitamine werden nicht einfach ausgeschieden...

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/vitamine/zu-viel-des-guten_aid_19055.html

gezchen  13.09.2018, 16:27
@Messkreisfehler

das kommt auf die vitamine an. manche werden einfach ausgeschieden (ist dann bloss für die nieren eine heidenarbeit) und manche machen echte gesundheitliche probleme...

Mich4el00  26.06.2016, 19:35

Das ist mir neu aber glaube bei 1-3 ist es nicht so schlimm

Messkreisfehler  26.06.2016, 19:38
@Mich4el00

Bei 2-3 nimmst Du bei den meisten Präparaten schon deutlich zu viel VItamine zu dir, bei einer normalen Ernährung sind in unseren Gefilden Vitamintabletten sowieso absolut überflüssig. Wir nehmen die benötigten Mineralstoffe und Vitamine in ausreichender Menge mit der Nahrung auf.

Mich4el00  26.06.2016, 19:37

Focus online.. Bitte das ist jetzt ein nicht sehr vertrauenswürdige seite. Und ohne tabletten ist es unmöglich zu viele vitamine zu sich zu nehmen

Messkreisfehler  26.06.2016, 19:40
@Mich4el00

Deine Bauernschläue ist natürlich eine wesentlich bessere Quelle...

Erstaunlich das Du diese Info so ziemlich überall im Internet findest...

Es ist auch Blödsinn, dass man ohne Tabletten zu viel Vitamine zu sich nehmen kann.

Warum beantwortest Du eigentlich Fragen von denen Du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast?

Mich4el00  26.06.2016, 19:54

Warum kommentierst du sachen die du garnicht durchliest ??

Ich habe klar betont das man durch natürlichen wege also obst gemüße KEINEN überschuss an vitaminen bekommen kann oder denkst du das du organen Schäden erleidest wenn du zu viel gemüse ist?

Bevor man solchen seiten wie focus online glauben schenkt sollte man am besten seinen Hausarzt fragen

heidemarie510  03.07.2016, 08:04
@Mich4el00

Eben, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das trockene runter würgen der Brausetabletten gut ist. Ich Frage mich wirklich, was in diesen Köpfen vorgeht....wahrscheinlich nicht viel..

Hallo!

Das ist auch in Wasser aufgelöst potentiell ungesund.

Man sollte Supplemente nur nehmen wenn man sie braucht.

Rezeptfrei ist nicht = Risikofrei, alles Gute.

Habe ich eine Zeit lang auch gemacht... Ist glaube ich schon schädlich. Nierensteine oder so und Krebserregend soll es auch sein, deswegen habe ich es dann irgendwann gelassen.

Messkreisfehler  26.06.2016, 19:41

Genau so ist es.