Brausetablette roh zu sich nehmen...?

4 Antworten

Sie wird sich sofort im Magen auflösen, nicht erst wenn Du etwas trinkst, weil sich im Magen nämlich Chlorwasserstoff (Salzsäure) befindet. Allerdings danken es Dir Deine Schleimhäute im Mund und Hals evtl. nicht, wenn sie mit Ascorbinsäure in derart hoher Konzentration in Berührung kommen. Könnte mir vorstellen, dass das doch eine gewisse Reizwirkung haben kann.

Falls die Tablette sehr groß ist solltest Du sie auch nicht in einem Stück schlucken, da es schlimmstenfalls zu einem vagal vermittelten, reflektorischen Herzstillstand (siehe "Bolusreflex") kommen kann, wenn die Speiseröhre zu sehr "gedehnt" wird.

ds sind doch viel zu grosse Tabletten ,,,, kauen schmeckt doch nicht ,,,,, lös sie lieber mit etwas waser auf statt mit der üblichen menge ,,aber schmecken wird es nicht

Ja...das ist aber sauer.Und warum trinkste die nich?!

StacyAshlyn
Fragesteller

ich krieg das Zeug einfach nicht runter wenns im Wasser aufgelöst ist, da ess ich es lieber roh schmeckt besser

ordrana  05.12.2012, 07:39
@StacyAshlyn

dann laß die dinger doch lieber komplett weg und eß stattdessen ne rote paprika oder ne orange oder mandarinen,....

davon hat am ende dein körper ohnehin wietaus mehr, als von diesem künstlichen isolierten kram.

Es gibt doch auch normale Vitamintabletten die du nicht auflösen musst. Nimm doch einfach solche