Brauner fleck im Hamstergesicht - was tun?

5 Antworten

Moin

Bitte geh morgen mit dem Hamster zu einem hamsterkundigen Tierarzt!!

Was für ein Gehege ist denn bestellt?

Bitte bestell auch gleich passende Einrichtung bei www.rodipet.de oder www.getzoo.de

Bitte zwingend eines der dort angebotenen Laufräder in 25cm, ein Mehrkammerhaus, ein bodenloses Versteck für das Sandbad (welches 25 cm Durchmesser haben sollte), chinchillasand, einen Napf für Wasser und einen für Futter, Fläche Etagen, auf denen Laufrad und Näpfe stehen.

Auf keinen Fall Joggingball, Plastikeinrichtung, Hamsterwatte, Metalllaufrad,

  1. ist das auf dem Bild etwa sein Gehege ? Falls Ja, besorg dir UMGEHEND artgerechtes Zubehör, gerade Robos brauchen ganz spezielle Dinge.
  2. Warum gibst du im "Anti-Durchfall-Mittel für Hamster"? Abgesehen davon, dass es das überhaupt nicht gibt und
  3. Geh mit ihm zum Tierarzt und lass den Fleck checken
AgentDonut007
Fragesteller

1.Wir haben schon ein neues Gehege bestellt.

2.Ich weiß Ned wie das heißt

3.ich werd mal gucken

Danke

Meinem Hamster gehts es übrigens wieder gut, und neues Gehege, Großes Sandbad, Großes Laufrad & co. sind auch da.

Der Fleck war nur verstrubbeltes Fell, also kein Grund zur Sorge.

Schönen Tag noch!

Der sieht ja gar nicht gut aus :(

Bitte umgehend zu einem hamsterkundigen Tierarzt. Nimm auf jeden Fall gleich eine Kotprobe mit und sag dem TA, welches Mittel du deinem Hamster gegeben hast.

Dass du ein neues Gehege bestellt hast, habe ich schon gelesen. Kannst du seinen jetzigen Behälter wenigstens schon mal mit Sand füllen, damit er sich sauber machen kann? Durch zu fettiges Fell werden die kleinen auch schnell krank.

Wenn das mit dem Gehege noch ein paar Tage dauert, kannst ihn auch erstmal in eine SAMLA Box setzen. Dann hat er schon mal mehr Platz und kein gefährliches Plastikinventar mehr. Die Box dürfte er nicht annagen können. Und ein Laufrad passt da auch rein.

wenn der Hamster auf die drei Jahre zugeht oder älter ist dann wird er bald verscheiden wahrscheinlich deswegen