Kann man bei einem Braun Wasserkocher einen ausgeleierten "On"-Knopf reparieren?

Der Knopf lässt sich nicht mehr richtig runterdrücken fällt sozusagen fast hinei - (Reparatur, Tee, Haushaltsgeräte)

5 Antworten

bei den Kochern wird wohl die Reparaturkosten ein Neugerät übersteigen. Tee kann man auch auf die altbewährte Art und Weise kochen: man mache Heisswasser, nehme eine Tüte Tee in eine Tasse und gieße auf. Man lasse ziehen und genieße

Wird wohl die Feder oder Spirale defekt sein. Wie wärs auf die alte Weise das Wasser auf dem Herd zu kochen?

piaab
Fragesteller

Ich versuche ihn gerade auszubauen!😂dankeschön

Falls eine Reparatur scheitert:

Kochtopf -> Wasser rein -> auf den Herd stellen -> Herdplatte einschalten -> Warten bis es kocht.

Die Qualität des gekochten Wassers, dürfte die gleiche sein.... ;-)

piaab
Fragesteller

Ja aber Son wasserkocher ist schon einfachee und schneller

nachtlicht1978  28.09.2015, 15:18
@piaab

Dein Kommentar "Ich brauche Tee" implizierte eine gewisse Dringlichkeit. Das Aufkochen auf dem Herd geht bestimmt schneller als eine Instandsetzung...

Aufschrauben. Fehlerquelle ausfindig ma hen. Ersetzen. Reparieren. Easy nä

schraub ihn auseinander, schau nach ob du das Problem erkennst und beheben kannst. mit 99% sicherheit wird die antowrt nein lauten, da entweder was abgebrochen oder ausgeleiert ist... ersatzteile dürfte es (wenn überhaupt) nur zu preisen geben, die einem neugerät nahekommen - wenn das schickt!

auch wenn ichs nicht gerne sage: einmal neu bitte!

lg, Anna

piaab
Fragesteller

Ja werde mir auch nen neuen Bestellen😄🙌🏼