Braucht (m)ein PC einen Adobe Reader?

6 Antworten

Hi,

der AdobeReader ist primär dazu da deinen PC durch PDF-Dateien mit Malware zu infizieren.

Ne, jetzt mal im Ernst. Der AdobeReader ist der Internet Explorer unter den PDF-Readern. Ich würde dringend zu einem anderen Reader, wie z.B. dem Foxit Reader raten: http://www.foxitsoftware.com/german/products/reader/ Der ist schneller, sicherer und angenehmer zu bedienen.

MfG

Trackfreak

Ja, er ist wichtig. Wenn du keinen anderen Reader für PDFs hast dann kannst du die PDFs dann nicht mehr ansehen. Wie meinst du das mit dem löschen? (welches Betriebssystem hast du)

fahrer88
Fragesteller

Windows 7. Wenn man da reingeht, (reader) sind die da alle aufgeführt, die man aufgerufen hat. Auch wenn der Text selbst nicht lesbar ist. Wie entfernt man diese?

fahrer88
Fragesteller
@Darc007

Ich meine nur Tabellarische Liste von PDFs, nicht die Datei selbst

Darc007  14.04.2015, 19:27
@fahrer88

Eben, den Verlauf mit den Dokumenten die du als letztes offen hattest (nur den Verlauf - nicht die Dateien).

fahrer88
Fragesteller
@Darc007

Verstehe, ist dennoch lästig, da andere (rein theoretisch) einsehen können z.B. Bankgeschäfte, auch wenn indirekt

fahrer88
Fragesteller
@Darc007

Danke für Link, werde ausprobieren!

Also wenn dein PDF Dokument gerade geöffnet ist, kannst du es nicht gleichzeitig löschen. Das wird bei eigentlich mir bekannten allen Programmen so sein. Wenn du z.B. gerade eine MP3 hörst, kannst du nicht während des abspielens löschen, da ja drauf zugegriffen wird vom jeweiligen Music Player.

fahrer88
Fragesteller

Ich meine nicht "gleichzeitig" sondern "danach" also wenn man die nicht mehr braucht. Beim surfen im Privatmodus geht das löschen scheinbar nicht

Der ist dazu da,um die PDF Dateien zu öffnen bzw. anzeigen zu lassen.

fahrer88
Fragesteller

Und wie löscht man dann diese?

fahrer88
Fragesteller
@GenLeutnant

Im Privatem Modus lassen sich die Dateien bei mir weder öffnen noch löschen. Muss nach dem Fehler suchen