Braucht Mann unbedingt GeForce experience?

6 Antworten

Brauchen tust du es nicht. Aber empfehlen würde ich es dir wegen automatischen Treiber-Updates und auch andere Sachen wie z.B. ShadowPlay oder direktes Aufnehmen/Streamen mit Hilfe der Grafikkarte.

GeForce Experience wird in allgemeinen nur benötigt, wenn man eine NVIDIA Grafikkarte hat und die Treiber Updates "automatischer" bekommen möchte oder auch Shadowplay nutzt.

Nein, der reguläre Treiber reicht vollkommen aus. Experience bietet nur weitere "Spielerein" zur optimierung von Spielen, Aufnahme Probramm und so weiter.

Kommt drauf an

Brauchst du Shadowplay? wenn nicht dann brauchst du Experience auch nicht wirklich

Nein, wenn man ne AMD hat nicht