Braucht man zum produzieren von Musik (beats etc) Talent, oder ist das wirklich alles nur Übungssache?

8 Antworten

Hab ich mich selbst mal gefragt, weil ich ein Musikprogramm auf dem PC hab.

Es gibt einige Grundlagen was Noten und Melodie und sowas angeht, und auch Kniffe, damit es sich gut anhört.

Aber mit viel Übung sollte das auch klappen, gab schon DJs, die keine Noten lesen können und erfolgreich geworden sind.

Prost19
Fragesteller

Danke^^

Kann auch keine Noten Lesen aber Baue heftige Beats 👍

Viel viel üben 👌

Gruß Mezzo Beats

Woher ich das weiß:Hobby
Prost19
Fragesteller

Danke^^

Talente oder bestimmte Skills kann man immer erlernen

Prost19
Fragesteller

Danke für die Antwort^^

Kommt drauf an welche. So 0815 Rap Beats kann jedes Kleinkind lernen. Bei komplexeren Musikstücken wirds schon schwerer. Da ist es dann meistens auch sehr viel Talent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere
Prost19
Fragesteller

Danke^^ Deine Antwort war bisher die hilfreichste, ich versuche mich derzeit selbst an Musik und versuche erstmal die Basics zu lernen ;D Musik zu machen macht echt viel spaß

Danke^^

Manche haben Talent und die die keins haben üben halt.

Prost19
Fragesteller

Ah danke^^