braucht man noch Lokführer in naher zukunft?

2 Antworten

Eine Automatisierung des Schienennetzes ist nur theoretisch möglich. Praktisch ist das nicht möglich und wird es niemals sein.

und für alle Schlauberger die sagen „dAs GiBt Es ScHoN“….nein gibt es nicht. Eine U Bahn ist keine Eisenbahn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz verschwinden werden sie nicht aber es könnten deutlich weniger werden, da man durch automatische Züge mehr auf die Technik als auf die Fahrer verlassen muss.

Aber da man noch nicht soweit ist braucht man die Lokführer noch.