Braucht man noch eine Überweisung zum Orthopäden oder nicht?

8 Antworten

Nein. Bei akuten Beschwerden um 8 Uhr in einer Praxis melden. Man sitzt dann 4 h, aber besser als einen Termin in 3 Monaten.

Wenn du in keine Hausarzt-Modell deiner Krankenkasse drin bist dann brauchst du keine Überweisung.

Einfach Termin machen und mit KK-Karte hingehen.

nein, das brauchst du nicht mehr, aber für deinen hausárzt/hausärztin ist es sicher hilfreich, wenn bekannt ist, zu welchen ärzten du noch gehst.

Man braucht nicht mehr zwingend Überweisungen, wenn dein Hausarzt einen Bericht bekommen soll aber schon.

Nein. Du benötigst keine Überweisung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung