Braucht man Latein um Staatsanwältin zu werden?

2 Antworten

Du brauchst für ein Jurastudium kein Latinum. Die paar lateinischen Begriffe kannst du auch so lernen.

https://jurcase.com/latein-im-jurastudium/

Du brauchst dafür ein Jurastudium, und das geht auch ohne vorherige Lateinkenntnisse.

irmxkooguzo
Fragesteller

Ah okay weil ich ich hatte gelesen dass man für das Jura Studium Latein braucht

AlpaChinosXxx  06.01.2023, 12:59
@irmxkooguzo

Das ist nicht mehr vorgeschrieben, das war mal vor Jahren so, aber das hat sich geändert.Weder für Medizin noch für Rechtswissenschaften ist das Latinum vorgeschrieben.

adabei  06.01.2023, 12:59
@irmxkooguzo

Nein. Das Latinum ist weder für Jura noch für ein Medizinstudium vorgeschrieben.