Braucht man internet draußen um die Dj mini 2 drohne mit der app zu fliegen?

4 Antworten

Nein, natürlich nicht, viele stellen das Smartphone zum fliegen sogar in den „Flugmodus“ um diese Funkverbindungen als mögliche Störquelle der Funkverbindung zur Drohne gleich mal auszuschließen, vor allem bei den Drohnen die selbst nur Wifi als Funkstandard nutzen (zB. DJI Mavic Mini & Mini SE) und deshalb nur eine wesentliche schlechtere Reichweite/Verbindungsqualität gegenüber den Drohnen mit OcuSync (wozu auch die Mini 2 gehört) oder früher LightBridge als Funkstandard haben.

Die Drohne muss nur einmalig nach dem Kauf aktiviert werden (erst dann kann man sie überhaupt erst nutzen), ich glaube dazu ist Internet nötig und alle neueren DJI-Drohnen wollen auch die Liste mit Flugbeschränkungsgebieten aktualisieren.

Vor allem wenn man die Drohne mal ein Weilchen nicht genutzt wurde verbinde ich sie zuhause noch kurz bevor es los geht, damit ihr nicht erst unterwegs einfällt dass sie doch noch irgendein Update besteht, welches dann auch noch runter geladen werden muss

Hi,
Nein -- "natürlich" braucht es die nicht.
Es ist sogar ratsam, im Smartphone den Flugmodus zu aktivieren, damit die Signale nicht die Drohne stören. Insbesondere dann, wenn die Drohnen selbst Wifi als Signal nutzen (WiFi-Systeme haben eine deutlich schlechtere Reichweite/Verbindungsqualität gegenüber anderen Systemen, z.B. Drohnen mit OcuSync von DJI). Die DJI Mini 2 nutzt übrigens besagtes besseres System.

Die Drohne muss nur einmalig nach dem Kauf aktiviert werden, wofür eine Internetverbindung nötig ist. Ansonsten brauchen die Aktualisierungen halt noch Internet. Und natürlich brauchte es Internet, um die App überhaupt runterzuladen. Das wars aber dann auch soweit.

LG

Also ich hab zwar nicht die DJI Drohne aber dafür ne andere die auch mit eigenem WLAN Fotos/Videos überträgt. Das WLAN ist aber von der Drohne, es ist da mit dabei und funktioniert somit auch draussen, egal wo du die Drohne hast und wie gut das Netz ist oder so. Denn das ist auch kein so WLAN wie du es z.b. von Zuhause kennst sondern es kann nur Videos/Bilder übertragen. Im Internet surfen geht leider nicht :0

LG, hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß noch mit dem Teil, ich hätte die auch gerne :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Gmail827
Fragesteller

Danke

Zum Fliegen selbst wird keine Internetverbindung benötigt, aber du solltest vorher prüfen, ob ein Pflichtupdate der Flugverbotszonen verlangt wird, andernfalls wäre die Funktionalität eingeschränkt.