Braucht man für Klarna immer Online-Banking?

2 Antworten

Per Rechnung zu zahlen bedeutet, dass die Ware erst geliefert wird und du dann eine Rechnung erhältst, die du von deinem Konto überweisen musst.

Per Lastschrift zahlen bedeutet, dass du die Einwilligung gibst, dass der Zahlungsempfänger den Betrag direkt von deinem Konto abbuchen darf. Sollte dabei etwas schief gehen oder unberechtigt abgebucht werden, hast du 8 Wochen Zeit, bei deiner Bank der Abbuchung zu widersprechen und der Betrag wird dir wieder gutgeschrieben.

Das alles hat mit der Girokarte nichts zu tun. Online Banking brauchst du höchstens, wenn du bequem deine Rechnung überweisen willst (Beispiel 1). Aber auch das geht ohne onlinebanking mit einem Überweisungsbeleg, den du bei deiner Bank erhältst.

BetterSupport  02.06.2022, 20:13

Frage lesen und richtig interpretieren wäre von Nöten. Man kann kein Lastschriftverfahren bei Klarna machen ohne die ID und PIN für Onlinebanking. Hat man dies nicht oder will man dies nicht nutzen, dann kann man sich bei Klarna nicht mit dem Konto verbinden und auch keinen Lastschriftauftrag an Klarna erteilen. Eine Aufzählung was Lastschrift oder was eine Rechnung ist, geht voll an der Thematik vorbei und hilft nicht. Auch ist es nicht hilfreich den Satz zu dropen wie OHMIAMIAJA, es wäre 2021 und warum sollte man kein Onlinebanking haben, denn die Antwort ist so einfach wie stichhaltig, es gibt Menschen die wollen es einfach nicht und das ist ihr gutes Recht.

SickProudWife  05.01.2023, 23:34
@BetterSupport

@BetterSupport: DANKE !!! genau das dacht ich mir auch. Kommt da einer an, um zu erklären was man unter Lastschrift versteht, und ignoriert komplett den Klarna-Kontext- das geht echt an der Frage vorbei.

Danke für die richtige Antwort/Erklärung BetterSupport :))

  1. Die girocard hat nichts mit Online-Banking zu tun.
  2. Für eine Lastschriftzahlung benötigt man kein Online-Banking.
  3. Rechnung hat nichts mit Lastschrift zu tun.
  4. Wir haben 2021, wieso sollte man da kein Online-Banking haben?
Lou05822
Fragesteller

Vielen Dank ☺️